Saturday, September 20, 2008

Über Alkohol

Ich wollte gerade eine Dose Bier trinken, weil ich Durst hatte. Dann ging ich runter zum Supermarkt. Ich nahm 2 Dosen, ging an die Kasse und wollte bezahlen. Aber dann wurde ich infomiert, dass ich darf nach 24 Uhr keinen Alkohol kaufen. Scheiße, ich hab vergessen, das ich in Singapur lebe. Ich hab versucht den Kassierer zu überreden aber ich hab das nicht geschafft. Kann überhaupt nichts tun. Ich legte die Dosen zurück und ging nach Hause.

ja, Alkohol. Zu teuer bei uns. Heute hab ich im Korridor Leung Chi getroffen. Der hat, wie ich, ein Austauschsemester in Deutschland gemacht, aber nicht in Mannheim, sondern Stuttgart. Trotzdem haben wir uns in Deutschland nicht getroffen, obwohl ich schon mal in Stuttgat war. Das erste Ding, dass er sagte, dass er sich nicht an das teure Bier in Singapur gewöhnen kann. In Stuttgart als er die Hausaufgaben machte und dabei Durst hatte, trank er ganz einfach eine Flasche Bier. Aber hier geht nicht, sonst gehen wir bald Pleite.

Aber auf der anderen Seite ist etwas ganz anderes passiert. Die Pan Yu hat beim Chatten im MSN zu mir gesagt, sie vermisst Deutschland so sehr dass sie kürzlich so viel Alkohol verbraucht hat. Und das hab ich ganz komisch gefunden, weil in Mannheim hat sie nicht so viel Alkohol getrunken. Wie ironisch.

An der Uni sehe ich auch ganz viele Anzeigen zum Oktoberfest. Bayerische Mahlzeit und ein Glas Bier für $45. Schon 2 Mal mehr als in München. Das ist scheiß teuer. Wie kann man sich beim Oktoberfest hier betrunken?

No comments: