Sunday, August 24, 2008

Beim Feuerwerk

Eigentlich wollte ich dieses Blog schließen, weil ich keinen Sinn finde, in das weiterzuschreiben, da ich jetzt zurück bin. Aber letzte Woche war ich beim Chatten am MSN mit Claire, die jetzt auch zu Hause in Toulouse (Südfrankreich), und die hat gesagt dass die mein Blog echt cool findet. Also als ich das gehört hab, hab ich eine Überraschung bekommen. Was? Ich hab das seit Anfang dieses Jahres geschreiben und nur kürzlich fängst du an, das Blog zu lesen? Und dann hat die gesagt, ich sollte auch etwas über Singapur schreiben, damit sie verstehen kann, was hier (oder in Asien) los ist.

Claire, ich muss dir aber sagen, bei mir ist nicht so viel los. Also, selbst wenn es viel los ist, bin ich meistens nicht dabei. Weil ich keinen Austausch in Singapur mach. Verstehst du? Das heißt, ich geh nicht am jeden Tag in die Stadt, wie die anderen Austauschstudenten in Singapur. Die machen jetzt genauso was wir in Deutschland gemacht haben! Partys, weggehen, sich betrunken (aber klar, Alkohol bei mir ist echt teuer), und ICH mach genauso was die fleißigen deutschen Studenten machen - jeden Tag in der Bibliothek lernen.

Aber ich war gestern in der Stadt, beim Feuerwerk. Am 9 August haben wir unser Nationalfeiertag und traditionell gibt es 2 Wochen später Feuerwerk. Darauf freuen sich die Leute sehr, wenn es immer Feuerwerk gibt. Nicht nur weil es schön aussehen sollte, sondern auch weil dieses 20 Minuten dauernde Feuerwerk von unseren Steueren finanziert wurde!

Jetzt siehst du das Finanzviertel in Singapur, die so genannte Frankfurt am Main von Deutschland

Ich bin mir sicher, dass die Labels für alle Blogposts "zuhause" sind.

No comments: