Saturday, August 23, 2008

Ich will abhauen

Studentisches Leben an der NUS macht gar keinen Spaß. Das Semester hat vor 2 Wochen angefangen aber ich hab schon genug von allem Scheiß an der Uni. Ich kenne fast keinen am Korridor, an denen ich vorbeigehe. Die meisten meiner Freude haben schon ihre Abschlüsse gemacht und die Reste, die genauso wie ich noch ein Jahr studieren, kenne ich nicht so gut. Also sowieso hab ich gar keine Lust, die kennenzulernen. Und ich glaub dass es gegenseitig ist. Pauline hat am letzten Samstag bemerkt, "Es ist wirklich schwer, wahre Freunde von der VWL zu finden." Damit bin ich eigentlich einverstanden. Mal sehen, ich kenne nur weniger als 10 Leute von der VWL seitdem ich mich daran immatrikuliere.

Alle sieht an der Uni so fremd aus. Ich hab das Gefühl dass ich einen langen Traum hatte, der 6 Monate gedauert hat. Für Hannah ist das aber ein Traum, in Singapur zu sein. Aber ich sag immer zu ihr, wenn ich mich mit ihr treffe, dass wir uns wechseln können. Sie kann nach diesem Semester weiter hier bleiben, und ich kann abhauen. So ein gegenseitig vorteilhafter Austausch ist das.

Naja, aber die Wirklichkeit steht immer ganz anderes. Wir alle wissen. Wach auf, der Traum ist vorbei.

No comments: