Sunday, March 29, 2009

Ich muss einkaufen gehen

Ich sollte mal in die Stadt einkaufen gehen. Ich habe gerade aufgeräumt und habe ein Paar Gutscheine gefunden, und der Beträge sind eigentlich ziemlich viel: $100 Takashimaya Gutscheine, $30 Borders (das habe ich im Jahr 2001 für den besten Schüler im Bereich Econs bekommen) und gestern habe ich noch beim Captainball $10 Times Buchgutscheine gekriegt, weil unser Team Gewinner des zweiten Platzes war. Ich hoffe dass der Gutschein von Borders noch gültig ist! Schade dass die Gutscheine gar keine Zinsen bekommen. Sonst kann ich jetzt ein bisschen mehr von Borders kaufen. Ein jährlicher Zinssatz von etwas 2% bedeutet dass der Gutschein von Borders jetzt $35 statt $30 wenn es keine Zinsen verdient. Naja, das ist trotzdem nicht so viel. $5 kaufe ich vielleicht nur noch eine Zeitschrift

Obwohl ich sagen muss dass die Gutscheine nicht so wertvoll sind (weil die Dinge bei Taka und Times sehr teuer sind), freue ich mich trotzdem darauf, in die Stadt zu gehen. Ich bin schon sehr lange nicht in die Stadt gefahren, im Besonderen am Wochenende. Das mache ich erst nach der letzten Klausur von der NUS. Findest du das traurig? Die meisten meiner Freunde machen jetzt Reisepläne nach diesem Semester, im Mai oder Juni. Viele von ihnen wollen nach Europa für ihre Abschlussreise gehen und habe mich gefragt ob ich mitkommen will. Natürlich will ich, aber das Geld reicht nicht! Ich weiß, dass es ein Paar Studenten gibt, die von ihren Eltern das Geld leihen, damit die eine Abschlussreise machen können. Auf jeden Fall will ich das nicht machen.

Gestern war ich auch im Einkaufsszentrum an der CCK Mrt Station. Das Einkaufszentrum ist neu renoviert worden und es hat jetzt eine neue Ecke mit mehr Geschäften. Diese Einkaufszentrum wurde im Jahr 1997 erstmals geöffnet. Damals war ich noch 14 und jetzt sieht das Einkaufszentrum ziemlich anders aus. Ich wollte eigentlich ein Paar Schuhe für die meine neue Arbeit im Juni kaufen, aber es gab so viele Leute, weil es ein Angebot gab. Dort habe ich auch Herrn Khoo getroffen, der mich in Econs in der Oberschule unterricht hat. Der hat auch gesagt dass die Wirtschaft in diesem Jahr total schrecklich ist und er erwartet, dass er am Ende dieses Jahres keinen Jahresbonus bekommt. Was für eine schreckliche Wirtschaft!

No comments: